Leistungen & Services

IT-Lösungen & -Services

SCHUNCK IT-Lösungen & -Services

Die SCHUNCK GROUP stellt als Serviceleistung speziell auf die jeweiligen Branchen- und Kundenanforderungen abgestimmte IT-Lösungen zur Verfügung. Unsere IT-Lösungen reichen von Fuhrparkmanagementsystemen bis hin zur Software für die Schadenabwicklung oder für die Kunstobjektverwaltung. Unsere state-of-the-art IT-Lösungen werden von qualifizierten IT-Experten mit langjährigem Branchen-Know-how entwickelt und laufend angepasst.

Ihr Ansprechpartner

Muhammet Ali Beter

+49 30 326778-31

BeterM@schunck.de

MySCHUNCK – Nutzerfreundlichkeit einfach gemacht

Mit MySCHUNCK (www.myschunck.de) setzen wir neue Maßstäbe im Hinblick auf digitale Vertrags- und Versicherungsverwaltung sowie Kundenfreundlichkeit. MySCHUNCK macht die komplexe Versicherungswelt für Unternehmen verständlicher und ist einfach, übersichtlich, schnell und sicher.

MySCHUNCK gewährleistet SCHUNCK-Kunden den geräteübergreifenden, mobilen Zugriff auf alle ihre Versicherungsunterlagen und Versicherungsdokumente – und das mehrsprachig.

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Unsere IT-Lösungen

EPAS & Mover-Web

IT-Lösung zur Anmeldung von zu versichernden Transporten

Zielgruppe: Spediteure, Möbelspediteure, Frachtführer

Im Bereich Fracht und Spedition zählt jede Minute. Umso wichtiger ist es, umgehend Versicherungsschutz für einen Transport zu erhalten. EPAS & mover-web bietet:

  • Eigenständige Eindeckung aller Transporte rund um die Uhr, die Begleitdokumente stehen sofort zu Verfügung
  • Sofortige Prämienberechnung
  • Schnelle und einfache Auswertung aller Daten durch umfangreiche Reportingfunktionen
  • EPAS und mover-web stehen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung
Zertifikate Web

IT-Lösung zur Erstellung von Versicherungszertifikaten

Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer

Beweisurkunden für den bestehenden Versicherungsschutz spielen bei manchen Transporten noch eine große Rolle. Zertifikate Web bietet:

  • Eigenständige Erstellung und Weiterleitung von Begleitdokumenten als Versicherungszertifikat, unabhängig von Zeit und Ort
  • Vollständiger Überblick über alle bereits erstellten Zertifikate
  • Das Zertifikate Web steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung
Phoenix

IT-Lösung zur Schadenbearbeitung

Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer

Auch bei höchster Sorgfalt lassen sich Schäden nie vollständig vermeiden. Mit PHOENIX stellt SCHUNCK eine IT-Lösung zur Verfügung, mit der sich Transport- und Verkehrshaftungsschäden online anmelden und bequem verwalten lassen.

PHOENIX bietet:

  • Einfaches Erfassen, Verwalten und Auswerten von Schäden
  • Schadenanalysen zu Quoten, Verlauf, Policen-Belastung und Prämien
  • Permanenter Zugriff auf den aktuellen Status der Schadenbearbeitung und -auszahlung
  • Zügige Bearbeitung durch direkte Eingabe und Zuweisung einer Schadennummer
  • PHOENIX ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar
SKM Web

IT-Lösung für Ihre Flottenverwaltung

Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer, Werkverkehrsunternehmen

Ob Versicherungsschutz, Zulassung oder Schadenregulierung: Das SKM Web umfasst alle wesentlichen Funktionen zur Verwaltung Ihrer Fahrzeugversicherungen.

SKM Web bietet:

  • Zugriff auf alle KFZ-versicherungsrelevanten Daten
  • Schnelles An- und Abmelden von Fahrzeugen im System, inklusive Statusübersicht durch laufend aktualisierte Fahrzeuglisten
  • Unkomplizierte Online-Schadenanmeldung für jedes Fahrzeug mit Einsicht in den jeweiligen Bearbeitungsstand sowie Schadenanalysen zu Quoten, Verlauf, Policen-Belastung und Prämie
  • Einfache Verwaltungsmöglichkeit von Kaskoschäden im Rahmen der Selbstbeteiligung sowie von selbstregulierten Haftpflichtschäden
SCHUNCK FuhrparkManager (SFM)

IT-Lösung für das Flottenmanagement

Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer, Werkverkehrsunternehmen

Ohne Papierflut fährt es sich leichter: Mit dem von SCHUNCK eigens entwickelten SFM profitieren Nutzer von einer effizienten Fuhrparkverwaltung. Klare Strukturen und bedienerfreundliche Funktionen ermöglichen das komplette Flottenmanagement mit nur einem Programm:

  • Schnelles An- und Abmelden von Fahrzeugen im System, inklusive Statusübersicht durch laufend aktualisierte Fahrzeuglisten
  • Komfortable Tools für Terminverwaltung, Dokumentation, Kostenkontrolle, Auswertung und Kommunikation
  • Schnittstellen zu Mautsystemen und Tankkartenanbietern
  • Präzise Schadenanalysen zur Unterstützung des Risikomanagements
  • Integration aller versicherungstechnischen Daten
artsecur(R)

IT-Lösung für Kunstwerke

Zielgruppe: Museen, private Kunstsammler, Firmen(-sammlungen), Kunstgalerien und Auktionshäuser, Kunstspediteure

artSecur® verleiht Kunstwerken einen sicheren Rahmen. So können Sammlungen sicher verwaltet werden, insbesondere während des Transportes zu Austellungen oder in Museen.

artSecur® bietet:

  • Funktionalitäten zur Verwaltung und Katalogisierung von Kunstobjekten
  • Übersicht über die komplette Kunstsammlung
  • Bequeme Versicherungsanmeldung für Kunstwerke, Ausstellungen und Transporte mit Hinterlegung am Leihvertrag
  • artSecur® ist in deutscher, englischer und französischer Sprache verfügbar

Unsere Experten beraten Sie gern – unabhängig und kompetent.